Kategorien
Dankbarkeit Demut Gefüüüüüühl Liebe

Mein treuster Fan…!

Geliebte Mum, ich möchte Dir danken,
was Du mir geschenkt hast öffnet jene Schranken,
die mich von innen heraus blockieren,
ohne jene Gabe würde mein Geist erfrieren…

Du konntest seitenlange Briefe, in Minuten schreiben,
Deine Wortgewandtheit sollte in der Familie erhalten bleiben.
Die Fähigkeit, die Worte zu sortieren,
konnten sich in mir durch das Dichten manifestieren.

Diese wurde psychologische Therapie für mich
und dafür liebe ich Dich, ganz fürchterlich.
Als Du von uns gehen musstest, hat es mir so viel Kraft gegeben
und so lasse ich ein Stück von Dir, in mir weiterleben.

Meinem erklärten Ziel, bin ich nun, etwas näher gekommen,
habe nach langer Überlegung, endlich begonnen,
dieses wundervolle Hobby nach außen zu tragen 
und so bedingt die Umwelt nach ihrer Meinung zu fragen…

Mein größter Wunsch, Du als mein treuster Fan, 
wirst mit stolzer Brust auf meinen Blog herunter sehn‘n.
Denn bei jedem Gedicht, spricht auch ein Teil von Dir…
Deine Lust am Schreiben und eben auch Dein Gespür.
Danke dafür…

Meine Güte…fehlst Du mir !

Von Matthias Vago

Matthias M.G. Vago...

Geboren 1969 in Nürnberg, glücklich verheiratet und Vater einer wunderbaren Tochter, die mich stets aufs Neue staunen lässt, weil ich immer öfter erkennen darf, dass Sie nun mal der Spiegel Ihrer Eltern ist.

Als 53 Jähriger Angestellter, der seit der Lehrzeit im Außendienst unterschiedlicher Branchen tätig ist, hatte und habe ich fast täglich die Möglichkeit, besondere Erfahrungen zu machen und interessanteste Menschen kennen zu lernen.
Diese reichen in allen Bereichen, von A wie außerordentlich, bis Z wie ziemlich intensiv

Meine wundervolle Familie und die angesprochenen „Umwelterfahrungen“ haben mich geprägt, prägen mich und sollen mich unbedingt weiter prägen.
Denn so wird ein dichtes Leben noch dichter und intensiver.

Die Idee dieses Blogs ist es, von jenen Erfahrungen, Menschen und daraus resultierenden Prägungen zu berichten, Sie somit geistig zu komprimieren und zu verdichten und in einer möglichst leicht zugänglichen Reimform zur Unterhaltung darzubieten.
Die Gabe dazu hat mir meine geliebte Mama geschenkt, von der ich hoffe, dass Sie von irgendwo, irgendwie stolz auf Ihren Sohn blicken kann.
Ihr widme ich diesen Blog.

Grundsätzlich ist das Dichten aus dem Versuch heraus entstanden, Dinge, die mich beschäftigen und teilweise aufarbeiten, in Gestalt zu bringen um Sie für mich verständlicher und leichter zu verarbeiten,
umzuformen.
Wenn ich andere daran teilhaben lassen kann, sich zwischen Lachen, Weinen, Reflexion und Aufarbeitung, Wiedererkennung, Nachdenklichkeit, Zuneigung, Demut und Dankbarkeit treiben zu lassen, könnte ich es vielleicht schaffen, erlebtes Leben, verdichten zu können.

Mögen die Leserinnen und Leser Ihren Spaß daran finden mich auf dieser Reise zu begleiten und sich ab und zu dabei wieder zu finden.
Wichtig wäre mir in diesem Zusammenhang ein Austausch durch Kommentare, die beiden Seiten helfen, erlebtes noch weiter zu verdichten und weitere interessante Menschen kennen zu lernen, die wir bedingt Einfluss auf unsere Prägung nehmen lassen.

Viel Spaß und vielen Dank
Euer
MV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert