Kategorien
Alles Kopfsache Dankbarkeit

Entglitten ….

Hab mich heut Nacht, wieder einmal auf den Weg gemacht, hab meine Seelenschichten aufgebrochen und bin ganz tief in mein Zentrum gekrochen.

Dort ist es eisig warm gewesen, konnte mich nur ganz schwer rückwärts lesen, hatte plötzlich vergessen was ich zu denken gedachte und begann Tränen zu bluten, mitten in mein hysterisches Lachen.

Die Fratzen der Vergangenheit, sangen mich in eine kommende Zeit und während sich Morgen und Gestern gegenseitig erwehrten, sie die Gegenwart kollateral zwischen sich verzehrten.

Am Ende sah ich so dem Anfang direkt ins Gesicht und das dazwischen verlor schlagartig jegliches Gewicht. Ich wollte doch enden und musste beginnen, hatte aufgeben und wollte um jeden Preis gewinnen.

Also zog ich kopflos in eine blutleere Schlacht und hatte als Bauer die Rechnung ohne den König gemacht, zu guter Letzt hatte ich mich in mir zerdacht und hatte ein verglühendes Feuer imInnern entfacht.

Ein kurzes Flackern ein langes zähes Quälen und ich konnte keine Wege mehr aus mir wählen, so konnte ich in mir sang und klangvoll vergehen, um ungeläutert den im Nebel liegenden Rückweg nicht mehr zu sehen.

Verschwunden im Gewirr der mutmaßlichen Möglichkeiten, spürte ich meinen Restgeist in strahlende Dunkelheit gleiten …!

Von Matthias Vago

Matthias M.G. Vago...

Geboren 1969 in Nürnberg, glücklich verheiratet und Vater einer wunderbaren Tochter, die mich stets aufs Neue staunen lässt, weil ich immer öfter erkennen darf, dass Sie nun mal der Spiegel Ihrer Eltern ist.

Als 53 Jähriger Angestellter, der seit der Lehrzeit im Außendienst unterschiedlicher Branchen tätig ist, hatte und habe ich fast täglich die Möglichkeit, besondere Erfahrungen zu machen und interessanteste Menschen kennen zu lernen.
Diese reichen in allen Bereichen, von A wie außerordentlich, bis Z wie ziemlich intensiv

Meine wundervolle Familie und die angesprochenen „Umwelterfahrungen“ haben mich geprägt, prägen mich und sollen mich unbedingt weiter prägen.
Denn so wird ein dichtes Leben noch dichter und intensiver.

Die Idee dieses Blogs ist es, von jenen Erfahrungen, Menschen und daraus resultierenden Prägungen zu berichten, Sie somit geistig zu komprimieren und zu verdichten und in einer möglichst leicht zugänglichen Reimform zur Unterhaltung darzubieten.
Die Gabe dazu hat mir meine geliebte Mama geschenkt, von der ich hoffe, dass Sie von irgendwo, irgendwie stolz auf Ihren Sohn blicken kann.
Ihr widme ich diesen Blog.

Grundsätzlich ist das Dichten aus dem Versuch heraus entstanden, Dinge, die mich beschäftigen und teilweise aufarbeiten, in Gestalt zu bringen um Sie für mich verständlicher und leichter zu verarbeiten,
umzuformen.
Wenn ich andere daran teilhaben lassen kann, sich zwischen Lachen, Weinen, Reflexion und Aufarbeitung, Wiedererkennung, Nachdenklichkeit, Zuneigung, Demut und Dankbarkeit treiben zu lassen, könnte ich es vielleicht schaffen, erlebtes Leben, verdichten zu können.

Mögen die Leserinnen und Leser Ihren Spaß daran finden mich auf dieser Reise zu begleiten und sich ab und zu dabei wieder zu finden.
Wichtig wäre mir in diesem Zusammenhang ein Austausch durch Kommentare, die beiden Seiten helfen, erlebtes noch weiter zu verdichten und weitere interessante Menschen kennen zu lernen, die wir bedingt Einfluss auf unsere Prägung nehmen lassen.

Viel Spaß und vielen Dank
Euer
MV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert