Kategorien
Ängste Dankbarkeit

Ende aller Welten

Von Matthias Vago

Matthias M.G. Vago...

Geboren 1969 in Nürnberg, glücklich verheiratet und Vater einer wunderbaren Tochter, die mich stets aufs Neue staunen lässt, weil ich immer öfter erkennen darf, dass Sie nun mal der Spiegel Ihrer Eltern ist.

Als 53 Jähriger Angestellter, der seit der Lehrzeit im Außendienst unterschiedlicher Branchen tätig ist, hatte und habe ich fast täglich die Möglichkeit, besondere Erfahrungen zu machen und interessanteste Menschen kennen zu lernen.
Diese reichen in allen Bereichen, von A wie außerordentlich, bis Z wie ziemlich intensiv

Meine wundervolle Familie und die angesprochenen „Umwelterfahrungen“ haben mich geprägt, prägen mich und sollen mich unbedingt weiter prägen.
Denn so wird ein dichtes Leben noch dichter und intensiver.

Die Idee dieses Blogs ist es, von jenen Erfahrungen, Menschen und daraus resultierenden Prägungen zu berichten, Sie somit geistig zu komprimieren und zu verdichten und in einer möglichst leicht zugänglichen Reimform zur Unterhaltung darzubieten.
Die Gabe dazu hat mir meine geliebte Mama geschenkt, von der ich hoffe, dass Sie von irgendwo, irgendwie stolz auf Ihren Sohn blicken kann.
Ihr widme ich diesen Blog.

Grundsätzlich ist das Dichten aus dem Versuch heraus entstanden, Dinge, die mich beschäftigen und teilweise aufarbeiten, in Gestalt zu bringen um Sie für mich verständlicher und leichter zu verarbeiten,
umzuformen.
Wenn ich andere daran teilhaben lassen kann, sich zwischen Lachen, Weinen, Reflexion und Aufarbeitung, Wiedererkennung, Nachdenklichkeit, Zuneigung, Demut und Dankbarkeit treiben zu lassen, könnte ich es vielleicht schaffen, erlebtes Leben, verdichten zu können.

Mögen die Leserinnen und Leser Ihren Spaß daran finden mich auf dieser Reise zu begleiten und sich ab und zu dabei wieder zu finden.
Wichtig wäre mir in diesem Zusammenhang ein Austausch durch Kommentare, die beiden Seiten helfen, erlebtes noch weiter zu verdichten und weitere interessante Menschen kennen zu lernen, die wir bedingt Einfluss auf unsere Prägung nehmen lassen.

Viel Spaß und vielen Dank
Euer
MV

12 Antworten auf „Ende aller Welten“

So ist es leider zu beobachten 🙏🏼🖤

Du hast ein richtig gutes Bild dazu gemalt!
👏👏👏 ❤️

Toll! 😍

Ja, leider wahr 😢.
Sag mal wie viel Kunstwerke hast du denn schon mittlerweile erschaffen?
Das hier passt perfekt zu Deinen Zeilen ❤️🖤

Hier waren auch erst die Zeilen da und dann das Gebastel… werde heute am Stadtfest eine kleine Fläche im Aussenbereich in unserem Dorfkaffee bestücken dürfen und hoffe damit den Blog und das Gepantsche ein bisschen publik zu machen… eine schöne Gelegenheit für die ich sehr dankbar bin

Das ist kein Gepantsche lieber Matthias! Das Wort fühlt sich so an, als würdest Du Deine Kunst klein machen, das musst Du ganz und gar nicht, sie ist toll ❣️ Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut angenommen wird 🍀🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Ganz lieben Dank Maria… Selbstbewusstsein war noch nie meine Stärke und ich stehe nicht gern im Mittelpunkt… 🫣🙈😳

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert