Es beginnt im Bauch
und es lässt
sich kaum erklären,
ein Gefühl aus einer anderen Welt
oder aus vergangenen Sphären.
Fließt weiter bis es dann
das Herz verkrampfen lässt
manifestiert sich in der Seele
und setzt sich dort,
bestenfalls,
dauerhaft
fest
!
Trauer…
- Beitragsautor Von Matthias Vago
- Beitragsdatum 23. Mai 2021
- 6 Kommentare zu Trauer…
- Schlagwörter Am Grab
Von Matthias Vago
Matthias M.G. Vago...
Geboren 1969 in Nürnberg, glücklich verheiratet und Vater einer wunderbaren Tochter, die mich stets aufs Neue staunen lässt, weil ich immer öfter erkennen darf, dass Sie nun mal der Spiegel Ihrer Eltern ist.
Als 53 Jähriger Angestellter, der seit der Lehrzeit im Außendienst unterschiedlicher Branchen tätig ist, hatte und habe ich fast täglich die Möglichkeit, besondere Erfahrungen zu machen und interessanteste Menschen kennen zu lernen.
Diese reichen in allen Bereichen, von A wie außerordentlich, bis Z wie ziemlich intensiv
Meine wundervolle Familie und die angesprochenen „Umwelterfahrungen“ haben mich geprägt, prägen mich und sollen mich unbedingt weiter prägen.
Denn so wird ein dichtes Leben noch dichter und intensiver.
Die Idee dieses Blogs ist es, von jenen Erfahrungen, Menschen und daraus resultierenden Prägungen zu berichten, Sie somit geistig zu komprimieren und zu verdichten und in einer möglichst leicht zugänglichen Reimform zur Unterhaltung darzubieten.
Die Gabe dazu hat mir meine geliebte Mama geschenkt, von der ich hoffe, dass Sie von irgendwo, irgendwie stolz auf Ihren Sohn blicken kann.
Ihr widme ich diesen Blog.
Grundsätzlich ist das Dichten aus dem Versuch heraus entstanden, Dinge, die mich beschäftigen und teilweise aufarbeiten, in Gestalt zu bringen um Sie für mich verständlicher und leichter zu verarbeiten,
umzuformen.
Wenn ich andere daran teilhaben lassen kann, sich zwischen Lachen, Weinen, Reflexion und Aufarbeitung, Wiedererkennung, Nachdenklichkeit, Zuneigung, Demut und Dankbarkeit treiben zu lassen, könnte ich es vielleicht schaffen, erlebtes Leben, verdichten zu können.
Mögen die Leserinnen und Leser Ihren Spaß daran finden mich auf dieser Reise zu begleiten und sich ab und zu dabei wieder zu finden.
Wichtig wäre mir in diesem Zusammenhang ein Austausch durch Kommentare, die beiden Seiten helfen, erlebtes noch weiter zu verdichten und weitere interessante Menschen kennen zu lernen, die wir bedingt Einfluss auf unsere Prägung nehmen lassen.
Viel Spaß und vielen Dank
Euer
MV
6 Antworten auf „Trauer…“
Trauer wird immer ein Teil von uns sein, mal groß und überwältigend, mal in uns schlummernd klein 🖤🤍…
Ein dicker Ferndrücker ist unterwegs zu Dir 🤗
Trauer gehört zu uns wie Freude und Überschwenglichkeit …. da bin. Ich ganz bei Dir 🤗🖤🙏🏼
Ferndrücker ist angekommen
Umärmelung der virtuellen Art ist auf dem Weg zurück 🤗
Danke Umärmelung ist angekommen ☺️🤗
❣️🙏🏼❣️
Die Trauer ist so schmerzhaft, aber sie das Gegenstück der Freude und sorgt für die Balance und Ausgeglichenheit.
Sie lehrt uns Wertschätzung und Demut.
Ja genauso ist es, das eine kann ohne das andere nicht existieren