Kategorien
Alltag Lach mal wieder... Phantastisches Unglaubliches Wirres

Abenteuer Shopping

Shopping tour im Outlet, wie wunderbar,
mit Corona, herausfordernder, das war wohl klar.
Nicht viel los aber es geht nichts voran,
an jeder Schlange stehst Du, selbstverständlich, hinten an.

Vor dem finalen Betreten brav die Maske ins Gesicht,
nach dem dritten, vierten Laden, durchtränkt in jeder Schicht.
Bei fast 30 Grad im Schatten sehr wohl abzusehen,
größter Respekt gebührt dem Personal die dort ganztägig stehen.

Viele von Ihnen, ausgelieferter der Schnäppchen Jäger Schar,
vom geistigem und körperlichem
Kollaps bedroht, unmittelbar.
Wahrscheinlich nur durch durch die Betäubung zu ertragen,
welcher Art ist offensichtlich, man braucht nicht danach fragen…

Denn völlig egal in welchem Laden,
muss man zuerst im Desinfektionsmittel baden.
Und die armen Mitarbeiter die dort agieren,
vor lauter Alkoholdampf bald in die Auslage abschmieren…

Und durch das Vorschriftsmässige, dauernde, desinfizieren,
wird sich meine Haut wahrscheinlich bald gegen null dezimieren.
So bin ich also falls ich erfolgreich war,
vom Einkauf glücklich und vom Nebel gar…

…meine Gesichtshaut feucht, aufgedunsen und bleich,
meine Hände gleichzeitig wie Reibeisen-weich !
Safely first, das ist uns sicher allen klar
und shoppen wahrlich selten, abenteuerlicher war !

Von Matthias Vago

Matthias M.G. Vago...

Geboren 1969 in Nürnberg, glücklich verheiratet und Vater einer wunderbaren Tochter, die mich stets aufs Neue staunen lässt, weil ich immer öfter erkennen darf, dass Sie nun mal der Spiegel Ihrer Eltern ist.

Als 53 Jähriger Angestellter, der seit der Lehrzeit im Außendienst unterschiedlicher Branchen tätig ist, hatte und habe ich fast täglich die Möglichkeit, besondere Erfahrungen zu machen und interessanteste Menschen kennen zu lernen.
Diese reichen in allen Bereichen, von A wie außerordentlich, bis Z wie ziemlich intensiv

Meine wundervolle Familie und die angesprochenen „Umwelterfahrungen“ haben mich geprägt, prägen mich und sollen mich unbedingt weiter prägen.
Denn so wird ein dichtes Leben noch dichter und intensiver.

Die Idee dieses Blogs ist es, von jenen Erfahrungen, Menschen und daraus resultierenden Prägungen zu berichten, Sie somit geistig zu komprimieren und zu verdichten und in einer möglichst leicht zugänglichen Reimform zur Unterhaltung darzubieten.
Die Gabe dazu hat mir meine geliebte Mama geschenkt, von der ich hoffe, dass Sie von irgendwo, irgendwie stolz auf Ihren Sohn blicken kann.
Ihr widme ich diesen Blog.

Grundsätzlich ist das Dichten aus dem Versuch heraus entstanden, Dinge, die mich beschäftigen und teilweise aufarbeiten, in Gestalt zu bringen um Sie für mich verständlicher und leichter zu verarbeiten,
umzuformen.
Wenn ich andere daran teilhaben lassen kann, sich zwischen Lachen, Weinen, Reflexion und Aufarbeitung, Wiedererkennung, Nachdenklichkeit, Zuneigung, Demut und Dankbarkeit treiben zu lassen, könnte ich es vielleicht schaffen, erlebtes Leben, verdichten zu können.

Mögen die Leserinnen und Leser Ihren Spaß daran finden mich auf dieser Reise zu begleiten und sich ab und zu dabei wieder zu finden.
Wichtig wäre mir in diesem Zusammenhang ein Austausch durch Kommentare, die beiden Seiten helfen, erlebtes noch weiter zu verdichten und weitere interessante Menschen kennen zu lernen, die wir bedingt Einfluss auf unsere Prägung nehmen lassen.

Viel Spaß und vielen Dank
Euer
MV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert