Kategorien
Allgemein Integer

Menschen feiner Noten…

Mein Planet ist voll mit Menschen, unterschiedlichster Art,

von A, wie antipathisch, bis Z, wie zart.

Nicht alle können für alle Bereicherung sein,

denn hier spielen sehr stark Kompatibilitäten mit hinein.

Suchen und finden oder gefunden ohne zu suchen,

jeder Mensch kann einige wichtige Menschen, für sich, verbuchen.

In der Regel ist die Liste sehr übersichtlich gestaltet

und wird in zunehmendem Alter, noch leichter, verwaltet.

Normalerweise ist jene Übersicht dann sehr kurz doch intensiv,

denn die übrigen Beziehungen gehen eher tief.

Jener Bodensatz wird dann besonders schmackhaft sein,

reduziert über den Lauf des Daseins, wie ein guter Fond, ein.

So danke ich hier einigen sehr erlesenen Personen,

ich konnte SIE im Laufe des Lebens leider nicht immer schonen.

Um so dankbarer bin ich Ihnen für das Ertragen,

traue mich auch, dank Ihnen, einen positiven Ausblick zu wagen…

…besonders an den eher herausfordernden Tagen…

Danke Euch… Ihr Erlesenen !

Euer M.

Von Matthias Vago

Matthias M.G. Vago...

Geboren 1969 in Nürnberg, glücklich verheiratet und Vater einer wunderbaren Tochter, die mich stets aufs Neue staunen lässt, weil ich immer öfter erkennen darf, dass Sie nun mal der Spiegel Ihrer Eltern ist.

Als 53 Jähriger Angestellter, der seit der Lehrzeit im Außendienst unterschiedlicher Branchen tätig ist, hatte und habe ich fast täglich die Möglichkeit, besondere Erfahrungen zu machen und interessanteste Menschen kennen zu lernen.
Diese reichen in allen Bereichen, von A wie außerordentlich, bis Z wie ziemlich intensiv

Meine wundervolle Familie und die angesprochenen „Umwelterfahrungen“ haben mich geprägt, prägen mich und sollen mich unbedingt weiter prägen.
Denn so wird ein dichtes Leben noch dichter und intensiver.

Die Idee dieses Blogs ist es, von jenen Erfahrungen, Menschen und daraus resultierenden Prägungen zu berichten, Sie somit geistig zu komprimieren und zu verdichten und in einer möglichst leicht zugänglichen Reimform zur Unterhaltung darzubieten.
Die Gabe dazu hat mir meine geliebte Mama geschenkt, von der ich hoffe, dass Sie von irgendwo, irgendwie stolz auf Ihren Sohn blicken kann.
Ihr widme ich diesen Blog.

Grundsätzlich ist das Dichten aus dem Versuch heraus entstanden, Dinge, die mich beschäftigen und teilweise aufarbeiten, in Gestalt zu bringen um Sie für mich verständlicher und leichter zu verarbeiten,
umzuformen.
Wenn ich andere daran teilhaben lassen kann, sich zwischen Lachen, Weinen, Reflexion und Aufarbeitung, Wiedererkennung, Nachdenklichkeit, Zuneigung, Demut und Dankbarkeit treiben zu lassen, könnte ich es vielleicht schaffen, erlebtes Leben, verdichten zu können.

Mögen die Leserinnen und Leser Ihren Spaß daran finden mich auf dieser Reise zu begleiten und sich ab und zu dabei wieder zu finden.
Wichtig wäre mir in diesem Zusammenhang ein Austausch durch Kommentare, die beiden Seiten helfen, erlebtes noch weiter zu verdichten und weitere interessante Menschen kennen zu lernen, die wir bedingt Einfluss auf unsere Prägung nehmen lassen.

Viel Spaß und vielen Dank
Euer
MV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert